Meinungstohuwabohu: Squid Game – Gewalt in Film und Fernsehen

Die Serie „Squid Game“ ist durch die extremen Gewaltdarstellungen Fokus vieler Diskussionen geworden. Denn trotz der von Netflix empfohlenen Altersfreigabe von 16 Jahren, konsumieren bereits auch jüngere Kinder die Serie.

Deswegen haben wir uns die Stimmen einiger 2. und 4. Klässler eingeholt, welche uns ihre Meinung zum Thema „Squid Game“ und Gewalt in Filmen und Serien gegeben haben.

Denn der Umgang mit der Serie Squid Game und Gewalt wird auch in den Kreisen der Schulkinder stark diskutiert. Während Manche problemlos gewaltvolle Filme konsumieren können und dürfen, haben manche einen stark beschränkten Zugang zu diesen Medien.

Gemeinfrei

Meinungstohuwabohu: Squid Game - Gewalt in Film und Fernsehen

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.