"Die Künstler kommen rein, wollen irgendwas von einem" – Veranstaltunskaufmann/-frau, ein Traumberuf?

Immer mehr junge Menschen zieht es in ihrer Berufswahl in die Wirtschaft. Viele Berufe in Kultur und Gesellschaft gehen dabei aus dem Bewusstsein verloren. Deswegen hat sich unser Redakteur mit Sofie Anton, einer Auszubildenden zur Veranstaltungskauffrau des E-Werks Freiburg getroffen, um sich mit ihr über ihre Ausbildung, das E-Werk und Kunst im Allgemeinen zu unterhalten.

"Die Künstler kommen rein, wollen irgendwas von einem" - Veranstaltunskaufmann/-frau, ein Traumberuf?