Die Welt der Disney Filme – kritisch betrachtet


In diesem Podcast begeben sich Lucía und Laura auf eine Reise durch die märchenhafte Welt von Disney. Als DIE bekannteste Geburtsstätte von Zeichentrick- bzw. Animationsfilmen waren und sind Disneyfilme für die meisten von uns etwas, was uns zumindest in unserer Kindheit begleitet hat und uns in Nostalgie schwelgen lässt. Doch Disney ist nicht nur Happyland – es gibt auch viel Kritik an Disneyproduktionen, immer wieder kommen auch die Schattenseiten zum Vorschein. Um das ein bisschen näher zu beleuchten ist auch die Deutsch-Dozentin Dr. Lisa König zu Gast.

Interviewgast: Dr. Lisa König

Dieser Podcast entstand im Rahmen des Seminars „Praxisseminar Podcast“ im WS 2022/23 an der PH Freiburg.

Hinweis: Intro/Outro wurden aus gema-rechtlichen Gründen gekürzt.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Die Welt der Disney Filme - kritisch betrachtet
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.