Filmmusik – große Emotionen oder doch einfach nur geklimper?


Howard Shore, Hans Zimmer, John Williams. Das sind drei Schwergewichte im Bereich der Filmmusik. Alle drei haben schon Oscars für ihre Kompositionen für Blockbuster erhalten. Aber was für Funktionen hat denn Filmmusik und wieso gibt es sie? Das hat unser Redakteur Matthias mal genauer erforscht.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Filmmusik - große Emotionen oder doch einfach nur geklimper?
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Campus & Co

Das redaktionelle Herzstück auf PH 88,4. Eine Magazinsendung, in der Hochschulleben, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Musik und Spass ihren Platz finden. Die Moderator:innen sind Studierende an der PH. Solo oder im Doppel begleiten sie die Hörer:innen durch eine abwechslungsreiche Stunde. On Air: jeden Montag ab 17:04 Uhr