„Für mich war es ungewöhnlich eine Mail zu kriegen – vom Professor“: Eine Seniorenstudentin berichtet

Im heutigen Studium sind die digitalen Medien nicht mehr wegzudenken. Wir loggen uns auf unseren Plattformen ein, um Texte für die nächste Vorlesung zu lesen oder unsere PowerPoint-Präsentationen für das Seminar in zwei Wochen hochzuladen. Da bleibt doch die Frage offen, wie das früher alles gemacht wurde. Eine Lehramtsstudentin und Teilnehmerin des Seminars „On Air“ befragte dazu eine Gasthörerin des Seniorenstudiums, die in 70er Jahren ihr Studium an der Universität Heidelberg abschloss. Welche Veränderungen haben sich ergeben – und sind alle gleichermaßen vorteilhaft?

On Air
"Für mich war es ungewöhnlich eine Mail zu kriegen - vom Professor": Eine Seniorenstudentin berichtet

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.