Filmfestival für Frauenrechte: „Frauenwelten“ in Tübingen

Bildquelle: https://pxhere.com/de/photo/966910 (CC0 Creative Commons)

Jedes Jahr im November findet das Filmfest „Frauenwelten“ statt, welches von der gemeinnützigen Organisation Terre des Femmes veranstaltet wird. Unzählige Besucher aus aller Welt strömen anlässlich dieses Festivals nach Tübingen. Wie es jedoch hinter den Kulissen des Festivals aussieht, bekommt man als normaler Besucher natürlich üblicherweise nicht mit. Wir haben mit einer früheren Praktikantin darüber gesprochen, wie viel Organisation dazugehört, wie das Festival hinter den Kulissen im einzelnen gestaltet wird und natürlich nicht zuletzt darüber, was „Frauenwelten“ im Besonderen ausmacht.

Filmfestival für Frauenrechte: "Frauenwelten" in Tübingen