Good bye TIBET- Kein Pfad führt zurück

Maria Blumencron wurde 1965 in Wien geboren. Zunächst war sie Schauspielerin, wurde aber dann Filmemacherin. Durch ein Foto zweier erfrorener tibetischer Kinder wurde sie aufmerksam auf das Schicksal kleiner tibetischer Flüchtlinge, die von ihren Eltern über den Himalaya ins Exil nach Indien geschickt werden. Im Jahre 2000 hat sie für das ZDF einen Dokumentarfilm über sechs Kinder mit einer solchen Geschichte gedreht und dafür zahlreiche Preise erhalten. Zu diesen sechs Kindern, die inzwischen erwachsen sind, hat sie als deren Patenmutter noch immer einen sehr innigen Kontakt. Fünf von ihnen leben heute in Deutschland. Am 7. Februar ist Maria Blumencron mit ihrer Geschichte auf der Mundologia in Freiburg zu Gast. PH 88,4 Redakteurin Laura hat sich vorab mit ihr unterhalten.

#Mundologia
Good bye TIBET- Kein Pfad führt zurück