Irrungen und Wirrungen im Modezirkus: Das Musical Lady in the Dark an der PH Freiburg

Burnout nennt man es heute, wenn Körper und Geist rebellieren und undefinierbare Ängste einen ins Wanken bringen. Schlussendlich landet der Ein oder Andere dann auch auf der Couch eines Psychoanalytikers. Das Thema ist keineswegs neu. Schon 1941 schrieben Kurt Weil und Ira Gershwin Musik und Text für das Musical Lady in the Dark, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Dieses wird Mitte Mai vom Hochschulorchester der PH Freiburg aufgeführt.