Komm mit auf eine Fantasiereise

Kennt ihr das, wenn manchmal einfach alles zu viel ist? Die Aufgaben, die vor einem liegen überhäufen sich und man fühlt sich irgendwann einfach nur noch gestresst? Dann ist es sinnvoll auch mal eine Pause einzulegen. Wie wäre es aber mal mit einer bewussten Entspannungspause? Dieser Beitrag handelt von der Entspannungsmethode der Fantasiereise.

Was genau das ist, was während der Entspannung in eurem Körper passiert und wo die Fantasiereise einsetzbar ist erfahrt ihr hier Und noch besser: Im Anschluss an die Theorie könnt ihr die Fantasiereise selbst ausprobieren schauen, ob diese Stressbewältigungsmethode etwas für euch ist. Viel Spaß!

Lizenfreie Musik: Relaxing Music Vol. 1 von Pixabay.com

Dieser Beitrag entstand im Rahmen des Seminars „Mediensprechen: Lebendig am Mikofon“ im Wintersemester 2022/23.
In Kooperation mit dem Institut für deutsche Sprache und Literatur. Dozent*in: Dr. Sieglinde Eberhart.

Seminarkooperation WS 22/23
Komm mit auf eine Fantasiereise

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.