Krieg in der Ukraine


Putins Krieg in der Ukraine markiert eine Zeitenwende in Europa und löst unfassbares Leid bei den Menschen in der Ukraine aus. Doch wie konnte es zu diesem Konflikt kommen? Wir haben die Chronologie des Krieges kurz nachgezeichnet und Oksana Vyhowska, Vorsitzende der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Freiburg e.V. Freiburg  interviewt. Sie erzählt uns, was sie in Freiburg für Geflüchtete tut, wie es der ukrainischen Bevölkerung in ihrem Heimatland und in Deutschland geht, warum sie den Krieg schon länger hat kommen sehen und was sie sich von der Politik und der Zukunft erhofft und wünscht.

PH 88,4 Audioportal
PH 88,4 Audioportal
Krieg in der Ukraine
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Freisprecher

Der Sendeplatz für Menschen, Erlebnisse und Themen. Hier wird Raum für ausführliche Interviews und Gespräche gegeben. On Air: Jeden dritten Montag ab 18:04 Uhr.