Maskulinitäten, Lern- und Leistungsmotivation bei Jungen. Eine empirische Studie.

Im Rahmen der Gendertagung „Vielfalt erkennen, genderkompetent handeln“, die am 16. November 2012 an der PH Freiburg stattfand, hielt Dr. Ruth Michalek den hier zu hörenden Vortrag „Maskulinitäten, Lern- und Leistungsmotivation bei Jungen. Eine empirische Studie“Dr. Ruth Michalek ist im Institut für Erziehungswissenschaften an der Pädagogischen Hochschule Freiburg tätig. Einer ihrer wissenschaftlichen Schwerpunkte liegt in derJungenforschung.

Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: jeden zweiten Montag im Monat ab 18:04 Uhr.