#1 „So tun als ob“ – Kinder durch Rollenspiele für die Digitalisierung sensibilisieren

Warum Kindergartenkinder spielerisch für ICT-Thematiken begeistern? Dr. Lena Hollenstein (PH-St. Gallen) erklärt, wie durch Fantasie- und Rollenspiele (Klein-)Kinder für die Digitalisierung sensibilisiert werden können.

Der Vortrag findet am 26.10.2022 um 18Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Episode 1 des begleitenden Podcasts zur Ringvorlesung #Medien #Bildung #Digitalisierung.

#JuMB
#1 "So tun als ob" - Kinder durch Rollenspiele für die Digitalisierung sensibilisieren

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.