Ost-West-Dialog in Almaty: Ein Trinationales Kunstprojekt zu Jugendmode in Kasachstan.

Studierende der PH waren mit Annemarie Grundmeier (Professorin für Mode und Textil) und Kunstpädagogin Ulrike Weiss in Almaty – Kasachstan. Vor Ort wurde ein trinationales Kunst-Projekt namens „Jugendmode – global codiert und (textil-)künstlerisch reflektiert“ mit Studierenden aus Kasachstan und aus Grosny – Tschetschenien – durchgeführt. Wir haben mit Renate Boldt, Alexandra Sichwart und den Dozentinnen über das Projekt und ihre Erlebnisse in Kasachstan gesprochen.

Die Ausstellung der Ergebnisse ist noch bis Ende September im KG 7 an der PH-Freiburg zu sehen.

Über ForumPH

Das Magazin aus Forschung und Lehre der PH-Freiburg. Wir berichten über Hochschulthemen, Forschungsprojekte, bildungspolitische Fragen, aber auch kulturelle und politische Themen aus der Region finden ihren Platz. On Air: jeden zweiten Montag im Monat ab 18:04 Uhr.