Pflege und Betreuung neu denken – Brauchen wir eine Care Revolution?

„Care Revolution ist ein Konzept, mit dem sich Gruppen und Initiativen für einen grundlegenden gesellschaftlichen Wandel und die Wertschätzung von Care-Arbeit einsetzen. Ihr Ziel sind gesellschaftliche Rahmenbedingungen, unter denen alle Menschen ihre Bedürfnisse, insbesondere bezüglich der Sorge umeinander, befriedigen können.“  So Wikipedia über die grundsätzliche Idee hinter der Care Revolution.

Pia Diergarten hat sich mit Joachim getroffen, der sich ehrenamtlich bei der Care Revolution engagiert, und sich umfassend über die Idee hinter dem Konzept informiert.

Pflege und Betreuung neu denken – Brauchen wir eine Care Revolution?