Podcast Slow Food Folge 1/3: Einführung

Studierende an der PH Freiburg beleuchten im Rahmen eines Projekts in diesem Podcast die Slow Food Bewegung und erläutern die grundsätzliche Philosophie.

Dafür spielen sie auch Teile eines Interviews mit Johanna Scheidies ein, die sich in Freiburg im Slow Mobil und der Slow Food Youth Gruppe engagiert.

Foto: Dylan Nolte auf Unsplash

Zum genaueren Verständnis verweisen gibt es zwei Vertiefungsfolgen, die einmal den Zusammenhang zwischen Slow Food und dem Klima und zwischen Slow Food und der Ernährung und Gesundheit erklären.

Wer noch mehr über Slow Food erfahren möchte, der kann gerne auf der Webseite von Slow Food Deutschland e. V. nachschauen, denn dort gibt es weitere Informationen zur Vertiefung.

— Seminarkooperation WS 21/22
Podcast Slow Food Folge 1/3: Einführung

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.