Schule neu denken: universal selbstbestimmte Bildung

Kinder zu unterstützen ist gut. Ihre Autonomie zu fördern ebenfalls. Um für das Leben zu lernen und daran teilzuhaben, gibt es viele Möglichkeiten. Aber man kann diese beileibe nicht alle ausschöpfen. Die Ringvorlesung „Schule neu denken“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Sommersemester 2018 lenkt den Blick auf neue Sichtweisen zum Thema Schule. Ellen Renate Koesling unterhält sich mit einer Mutter, die ihre Vorstellung einer universal selbstbestimmten Bildung erläutert.

Schule neu denken: universal selbstbestimmte Bildung

Über Radio Rostfrei

Das Magazin des Studium Plus der PH Freiburg. Neben festen Rubriken, die über Literatur informieren, Zeitgeschehen kommentieren, kann alles zum Thema werden, was gerade aktuell oder von Interesse ist. On Air: Jeden ersten Montag im Monat ab 18:04Uhr.