„Schule – Wie war das denn bei dir?“ – ein Podcast zum Mitmachen

Dieser Podcast wurde speziell für die Grundschule produziert. Dieser orientiert sich am Bildungsplan Baden-Württemberg 2016 und kann in allen Klassenstufen eingesetzt werden. Der Podcast beinhaltet mehrere Aufgaben, welche von den SchülerInnen bearbeitet werden sollen. Hier steht es der Lehrkraft frei wie viel Zeit sie den SchülerInnen für die jeweilige Aufgabe gibt. Es gibt zudem die Möglichkeit, die Aufgaben auszulassen bzw. auszuweiten. Für die Bearbeitung der Aufgaben brauch es keine speziellen Materialien.

Ein Podcast von Cilia Duchateau und Jan Pfeifer.

Musik: https://freemusicarchive.org/music/audiocoffeeband

Dieser Podcast entstand im „Praxisseminar Podcast“, im Wintersemester 2023/24.

„Schule – Wie war das denn bei dir?“ - ein Podcast zum Mitmachen

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.