Was macht faire Kleidung aus?

Copyright © 2004 Mai-Linh Doan, Greek costumes children DSC04313, CC BY-SA 3.0

Kleidung ist für den Menschen essenziell, doch häufig ist ihre Produktionsweise mit unerträglichen Bedingungen für den Menschen und seine Umwelt verbunden. Die Schülerinnen und Schüler der Staudinger Gesamtschule sprechen mit Professor Dirk Bunke vom Ökoinstitut Freiburg darüber, was faire Kleidung ausmacht und was es beim Kauf zu beachten gilt.

Ein Beitrag von Slow Fashion AG der Staudinger Gesamtschule Freiburg unter der Leitung von:
Prof. Dr. Anne-Marie Grundmeier (Leitung des Instituts für Alltagskultur, Bewegung und Gesundheit der PH Freiburg) und
David Keck (PH-Radio).

Was macht faire Kleidung aus?

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.