„Wenn meine Worte Waffen wären“ von Kristina Aamand

Sheherazade ist die einzige Muslima in ihrer Schule. Als ob ihr Leben dadurch nicht schon schwer genug ist, wird ihr Mutter durch die Flucht nach Dänemark immer religiöser. Als ihr Vater ins Krankenhaus muss, ist Sheherazade kurz vor der Verzweiflung, wie soll es weiter gehen?

Eine spannender Coming-of-Age-Roman der hochaktuell die Probleme junger Muslima in den westlichen Ländern thematisiert.

Ein Beitrag von Anna Giesin

#Bücherecke
"Wenn meine Worte Waffen wären" von Kristina Aamand

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.