Tägliche Archive: 30. Juli 2012

WG Hopping

WG Hopping

Was genau ist eigentlich WG Hopping und wie funktioniert das? Unsere Redakteurin Nathalie hat sich schlau gemacht.

„Die Leiden des jungen Werther“ im Freiburger Stadttheater

„Die Leiden des jungen Werther“ im Freiburger Stadttheater

20 Uhr – Perfekte Theaterzeit. Etwa 150 Zuschauer – verteilt auf drei Tribünen – warten im Kleinen Haus des Freiburger Stadttheaters auf den Beginn des Stücks. Worauf genau sie warten? […]

Freiburger Frühjahrs Mess´ 2012 – Schausteller & Besucher

Freiburger Frühjahrs Mess´ 2012 - Schausteller & Besucher

Unser Reporter Julian hat sich bei den Besuchern sowie Schaustellern erkundigt wie die Messe dieses Jahr bei den Freiburgern ankommt.

COMAPP – Ein Projekt zur Nutzung von Smartphones im pädagogischen Alltag

COMAPP - Ein Projekt zur Nutzung von Smartphones im pädagogischen Alltag

Community Media Application and Participation oder kurz Comapp, so lautet der Name eines aktuellen medienpädagogisches Projekts, an dem die Pädagogische Hochschule Freiburg derzeit beteiligt ist.

TV Noir: Jonas David und Polyana Felbel

TV Noir: Jonas David und Polyana Felbel

Wo springt das Hautnahgefühl über? Auf dem Konzert von Polyana Felbel und Jonas David im Jazzhaus hat’s gefunkt. Sabine und Donata waren dort und haben Eindrücke davon eingefangen.

Freiburger Frühjahrs Mess´ 2012 – Aktionen&Schnäppchen

Freiburger Frühjahrs Mess´ 2012 - Aktionen&Schnäppchen

Die Freiburger Frühjahrs Mess´ 2012 hält wieder spannende Attraktionen für die BesucherInnen bereit. Julian hat sich bei den Veranstaltern erkundigt, welche besonderen Aktionen zur Eröffnung geplant sind.

Frühlingsfest der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Freiburg

Frühlingsfest der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in Freiburg

Japan ist weit entfernt. Etwa 9000 Kilometer.Doch in Freiburg ist Japan etwas näher als in manchen anderen deutschen Städten, denn Freiburg hat mit Matsuyama eine japanische Partnerstadt.

Lexilogia – Sonntagsarm

Lexilogia - Sonntagsarm

Lexilogia – immer Montags im Campus&Co – Magazin. Die RedakteurInnen stellen Euch witzige, seltsame und spannende Fremd- und Fachwörter vor. Hin und wieder fleißig unterstützt von den Schule&Co-Kids.

Lexilogia – Personenvereinzelungsanlage

Lexilogia - Personenvereinzelungsanlage