Gesunde Ernährung goes Mensa: Wie essen Studierende in Freiburg?

Schnitzel mit Pommes, Lasagne und Currywurst: Gerade die Lieblingsessen der Studierenden in der Mensa haben’s aus ernährungstechnischer Sicht leider in sich. Viel Fett, wenig Gesundes. Aber aufgepasst: Der bzw. die Studierende achtet häufig genauer auf das, was letztlich auf dem Teller landet, als man denken sollte.

Seminarkooperation
Gesunde Ernährung goes Mensa: Wie essen Studierende in Freiburg?

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.