#2 Gesundheitsrecherche im Netz – wie findet man vertrauenswürdige Informationen

Sucht man im Internet Antworten zu Fragen der Gesundheit und Krankheit wird man nicht nur mit einer Flut an Informationen konfrontiert, man muss auch herausfinden: welche davon sind vertrauenswürdig und seriös? Dr. Jonas Lander (Medizinische Hochschule Hannover) informiert zu Suchstrategien und Qualitätskriterien, sowie zum Thema „Gesundheitskompetenz“.

Episode 2 des begleitenden Podcasts zur Ringvorlesung #Medien #Bildung #Digitalisierung.

Der Vortrag von Herrn Dr. Lander findet am 16.11.2022 um 18Uhr statt. Weitere Informationen finden sie hier.

#JuMB
#2 Gesundheitsrecherche im Netz - wie findet man vertrauenswürdige Informationen

Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.