Burger aus dem Labor?


Len Rizzi (photographer, original image), reprocessed by Off-shell, Hamburger (black bg), CC0 1.0

Dass der Konsum von Fleisch im Allgemeinen und Rindfleisch im Besonderen schlecht für das Klima ist, dürfte mittlerweile bei den meisten angekommen sein. Allerdings gehört ein schönes Stück Fleisch für viele einfach zu einem richtigen Essen dazu. Besonders jetzt, in der Grillsaison ist der Verzicht auf das Steak oder die Bratwurst kaum vorstellbar. Und sind wir mal ehrlich. Die labberige Tofuwurst möchte doch wirklich niemand essen, oder etwa doch?

Ein  Beitrag von Anna-Lena Hoffmann.

Seminarkooperation
Seminarkooperation
Burger aus dem Labor?
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.