Luise Merle im Interview mit den Radio Birds

Logo Kunstschule KonstanzAls Künstlerin und Lehrerin ist Luise Merle nun schon seit langem in Konstanz und der Schweiz tätig. Die aus Berlin stammende Künstlerin studierte am Edinburgh College in den Fächern Bildhauerei und Malerei bis sie schließlich am Bodensee blieb und hier an zwei Steiner Schulen in der Schweiz in den Fächern Kunst und Kunstgeschichte unterrichtete.

Doch auch als freischaffende Künstlerin hatte sie in vielen Hinsichten Erfolg: Neben lokalen Ausstellungen, wie die Werkschau am 29./30.10.2018 im Neuwerk Konstanz, beteiligte sie sich an Gruppenausstellungen in Schottland und Schweden. Zudem gründete sie 2015 die Zeichenschule „Farbenfroh“ bis sie im Jahr 2018, zusammen mit Corinna Palz die Kunstschule Konstanz gründete, in der sie Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern Workshops und Kurse für Malerei und Zeichnen anbietet.

Luise Merle im Interview mit den Radio Birds

Über Schule & Co

Wir begleiten und konzipieren Radio-/Audio-Projekte für AGs, ganze Schulklassen und für die außerschulische Jugendarbeit. Ziel unserer Projekte ist nicht nur im Tonstudio mit Kindern und Jugendlichen eine Sendung zu fahren. Wir befassen wir uns mit medienpädagogischen wie -didaktischen Fragestellungen, belgleiten und evaluieren Projekte und bilden Studierende wie Lehrer:innen aus. On Air: Jeden Montag ab 16:04 Uhr.