Waldspaziergang



Foto von mali maeder von Pexels

Felix nimmt uns mit auf einen wunderschönen Waldspaziergang in Freiburg, den er gemeinsam mit Charlotte, Laura und Nico gestaltet hat. Wir treffen dabei auf die Erzieherin Anja, die im Waldkindergarten Dreisamtal arbeitet und ein Gespräch mit Laura und Charlotte geführt hat. Charlotte erzählt uns auch, was Waldkindergärten eigentlich ausmacht. Wir hören ein Geräuschequiz und Charlotte bringt uns das Reh näher. Die Kinder des Waldkindergartens sagen uns in einer kurzen Umfrage, was ihnen am Waldkindergarten gefällt. Schließlich treffen wir Bernhard Friedmann, der als Förster für das Forstrevier Waldsee-Kappel zuständig ist und mit Nico gesprochen hat.

On Air SoSe 2021
On Air SoSe 2021
Waldspaziergang
Loading
/

CC BY-NC-SA 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.


Über Seminarproduktion

In Seminaren an der PH-Freiburg lernen Studierende das Radiomachen. Die Produktionen finden im Tandem mit KollegInnen aus den Fachwissenschaften oder solo von MedienpädagogInnen statt. Diese Produktionen verschwinden nicht in Schubladen sondern gehen on Air und bereichern unser Programm. Ausgestrahlt werden die Beiträge je nach Inhalt in der jeweils passenden Sendung.