Zu viel rumgesessen? Auf zum „Massenzappeln“!

Bildquelle: Pia Diergarten

Studierende sitzen viel. Das weiß jeder, der gerade an einer Abschlussarbeit sitzt, oder einfach überdurchschnittlich viel auf Prüfungen lernt. Aber exzessives Sitzen, das kennt man auch, kann zu Rückenschmerzen und anderen unangenehmen Nebenwirkungen führen. Aber Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen – und beim Hochschulsport in Freiburg gibt’s zu diesem Zwecke ja auch das sogenannte „Massenzappeln“. Unsere Redakteurin Pia Diergarten hat sich zum Gespräch mit Kathrin getroffen, die gemeinsam mit anderen das Training am Uni-Sport durchführt.

Zu viel rumgesessen? Auf zum "Massenzappeln"!