„Hörfunk kann mehr sein als musikalische Dauerberieselung, als banale Unterhaltung, Bestätigung vorhandener Erfahrungen und Gewohnheiten. Er kann Denkanstöße geben, Hilfe bei der Welterfahrung, er könnte auch produktiv irritieren“ (Heidtmann, 2004: 42). Diese Aussage ist eine der Grundsätze der Projektarbeit: Konfliktfeld Mobbing – Ein Radioprojekt als Präventionsversuch. Autorin: Small FM & Alexandra Michalski
Tägliche Archive: 19. März 2012
Fisch aus zertifizierter Fischerei, regionales & saisonales Angebot, kochen in Etappen, damit kaum Überproduktion zu Stande kommt und schmecken soll es rund 3.500 Studierenden pro Tag auch noch! Eva zieht ein Fazit.
Kulinarisches Glück für Studierende – Die Mensa?!?
Pünktlich um 11:30Uhr setzt sich der Rolladen in der Mensa Rempartstraße in Bewegung. Danach gehen während des Semesters rund 3.500 Essen über die Theke. Wie wird eine Mensaküche eigentlich organisiert? Katharina & Philipp waren vor Ort und sprachen mit Hr. Hütting.
Billig soll es sein, schnell soll es gehen
Das Studentenwerk Freiburg (SWFR) kümmert sich um 19 Mensen. David hat nachgefragt und sprach mit Herrn Stelter, Leiter der Hochschulgastronomie und des Kulturbereichs des SWFR über Finanzierung, Organisation und Qualitätsansprüche in Mensen.
Regional & saisonal einkaufen im großen Stil
Ob Studierende und Dozierende das gängige Klischee über die Mensa bestätigen? Wir haben nachgefragt.