Folge 4: Wünsche, Sorgen, Ängste und besondere Anliegen

Podcast: Bedürfnisse von Familien mit chronisch kranken Kindern in der Covid-19-Pandemie

In der letzten Folge befassen wir uns mit den Wünschen, Sorgen, Ängsten und Anliegen der Familien während der Pandemie und sprechen Maßnahmen an, die mögliche Lösungsansätze darstellen könnten. Bereits zu Beginn hörten wir von Corinna und Florian, dass ihre Aufgabe in der Pandemie eine andere war. Mit welchen Themen sich Familien mit chronisch kranken Kindern im Laufe der Pandemie auseinandersetzten gehen wir in dieser Folge auf den Grund.

Zu Wort kommen: Heilpädagogin Sonja, Martina Seng, die eine Beratungsstelle für Frühförderung leitet, Prof. Dr. Udo Kontny des Universitätsklinikums Aachen und die drei Elternteile Corinna, Florian und Lydia.

#Familien mit chronisch kranken Kindern in Corona-Zeiten
Folge 4: Wünsche, Sorgen, Ängste und besondere Anliegen

Über Freisprecher

Der Sendeplatz für Menschen, Erlebnisse und Themen. Hier wird Raum für ausführliche Interviews und Gespräche gegeben. On Air: Jeden dritten Montag ab 18:04 Uhr.